Montag, 3. Oktober 2016

Verpackungs-/Bastelworkshop mit Marion von Stampin Up


 



Vor einer ganzen Weile habe ich mir ein Falz- und Stanzbrett für Briefumschläge von Stampin Up gekauft um damit passgenaue Verpackungen für meine Seifen herzustellen.

Bei Youtube gibt es eine Menge Anleitungen, wie man das Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge auch so nutzen kann, dass man hübsche Verpackungsschachteln herzustellen kann, aber ich finde es einfach schöner, wenn man sich mit Jemandem treffen kann und gezeigt bekommt, wie das Stanz- und Falzbrett funktioniert und auch noch den ein oder anderen Tipp oder Trick gezeigt bekommt.

Ich habe mich also auf die Suche nach einer Stampin Up-Demonstratorin gemacht und da es ja doch einige Seifensiederinnen und andere Bastelwütige gibt, die gerne mit Papier basteln, habe ich für vergangenes Wochenende einen Workshop bei  mir in Puchheim organisiert.

Begleitet wurde der Workshop von Marion, einer Stampin Up Demonstratorin aus München.

https://marionstempelt.com

Insgesamt waren wir 10 TeilnehmerInnen, teils aus meinem privaten Freundeskreis, teils aus unseren Seifenforen.

Für den Workshop habe ich einen großen Raum in der evangelischen Gemeinde reserviert, damit wir auch genug Platz zum Basteln haben.

Unser erstes Bastelprojekt mit dem Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge waren die hübschen Weihnachtsschachteln, die Ihr auf dem unteren Bild sehen könnt. 










Das zweite Bastelprojekt dann die Geschenktüten, die mit dem Falz- und Stanzbrett für Geschenktüten hergestellt wird. Da haben dann auch Badesalze und andere schöne Dinge für die Badewanne Platz :-)










Der Workshop hat uns allen sehr viel Spaß gemacht :-)

Herzlichen Dank noch einmal an Marion, die alles so schön erklärt hat und uns einen so schönen Nachmittag beschert hat!

Kommentare:

Renates Seife hat gesagt…

Hach, da sind ja tolle Sachen entstanden. Da wäre ich ja gern dabei gewesen. ;-)

GLG
Renate

Friesenfan hat gesagt…

Die Schachteln sind wirklich wunderschön. Hätte mir auch Spaß gemacht.
GlG

miscellanea hat gesagt…

Liebe Eva,
mir hat es auch großen Spass gemacht. Es war ein vergnüglicher und instruktiver Nachmittag mit euch.
Viele Grüße
Petra

Lioras Blog hat gesagt…

Hallo Eva,
das sind tolle Sachen die ihr da gewerkelt habt....

Schade das es nicht geklappt hat....

LG Liora