Samstag, 24. Juli 2010

Thermalnixe





Bad Füssing ist einer meiner Lieblingsorte zum Entspannen. Nein, ich bin noch keine 70 Jahre alt, eher etwas über die Hälfte und trotzdem...

Jedes Jahr fahre ich mehrmals zum Thermalbaden genau dort hin. Ich liebe das warme Schwefelwasser und meiner Gesundheit tut das Ganze auch noch gut. Meiner Figur manchmal nicht, denn es gibt dort ziemlich leckeres Essen an jeder Straßenecke.

Nun, es musste also auch mal eine Bad Füssing Seife sein. Ab ins Thermalbad und hin zum Trinkbrunnen. Schnell war eine Flasche mit dem Wasser gefüllt und mir schauderte eigentlich schon davor es in die Seife zu packen, es roch abscheulich nach Schwefel!

Dann noch flott zu den Matschweibern in der Fangoabteilung - die Damen dort waren wirklich nett und haben mich mit einer guten Portion frischem Fango für die Seife versorgt.

Da ich marmorien wollte habe ich nochmal das 25-ger Rezept genommen und es mit Sheabutter etwas aufgehübscht. Die Seife ist mit einer wilden Mischung der unterschiedlichsten Gartenkräuter-ÄÖ´s beduftet. Leider ist auch davon kein Stück mehr da.

Keine Kommentare: