Donnerstag, 6. Januar 2011

Bieni...


(noch zu haben!)


... oder die Seife, die mich erstmal zum Wahnsinn trieb!

Bieni sollte eine sooo schöne Bienenwachsseife werden. Hübsch in Förmchen gegossen, nett anzusehen  - hörst Du Bieni, Du solltest hübsch aussehen!!!!

Aber Bieni wollte ja nicht hören. Sie hielt sich die Ohren zu und wurde immer heißer und heißer und löste sich einfach wieder in ihre ehemaligen Bestandteile  auf.

Nun denn, wer nicht hören will, der muss fühlen ;-)  Also alles wieder raus aus den Förmchen und ab in den Topf. Biene wurde kräftig gekloppt und gerührt und  irgendwann liefen dann wieder alle Seifenrädchen so wie sie sollten.

Nur mit dem netten Aussehen in hübscher Förmchenform wurde es nichts mehr. Bieni ließ sich schmollend nur noch in eine Kastenform spachteln.


Aber es kommt im Leben ja auf die inneren Werte an :-)

In Bieni stecken Sheabutter, Mandelöl, Mangobutter, Babassuöl, Palmöl, Rapsöl, Lecithin,  Bienenwachs und zur Beduftung PÖ Akazienhonig und Beeswax.


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Richtig, auf die inneren Werte kommt es an!
Wenn man dann noch etwas Gold und einen Stempel bekommt, kann man sich überall seheh lassen.
Mit gefällt deine Bieni.
LG
Andrea

Lenerl hat gesagt…

Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Aber ich find die gerade so einfach nur schön. Ich teste grad fleißig meinen Dividor, aber die Stücke aus der Kastenform haben für mich immer nur puren Naturseifencharakter.

goodgirl hat gesagt…

Ohoh, Bienenseifen scheinen bei dir öfter mal rumzuzicken. Aber ich finde, sie ist trotzdem hübsch geworden! :)

Alisavon hat gesagt…

Also ich find ja die puristischen Seifen haben immer was sehr Edles ansich. Und wenn ich lese was drin ist und wie sie riecht, dann ist das ein Traum von einer Seife...
LG Anke

Lioras Blog hat gesagt…

Hm,mm so böse sieht Bieni gar nicht aus, grübel.. hätteste Du die Entsehunggeschichte nicht dazu geschrieben, grübel..

Ich finde die Farbe sieht interessant aus, so marmoriert irgendwie, ich finde sie sieht nett aus....

Dörte hat gesagt…

was solls, so ist sie auf jeden Fall ein richtiges Pflegebienchen!

liebe Grüße
Dörte, die froh ist, das wir OHP können.

Schaumzwerg hat gesagt…

Fein, dass die Seife Euch trotzdem gefällt :-) Das versöhnt mich ein wenig mit meiner Bieni.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Eva