Samstag, 6. Oktober 2012

Verpacken ist einfach nicht mein Ding



Ich siede gerne Seife, ich stelle gerne Anhängerchen für die Verpackung her, ich wühle gerne in meinen Papieren mit denen ich die Seife verpacken möchte, aber .......... ich packe meine Seifen einfach nicht gerne ein :-(

Diese Fummelarbeit geht mir  furchtbar auf den Wecker. Nicht, dass ich es nicht kann, nein, ich mache es nur  nicht gerne.

In der Zeit, die dafür drauf geht kann ich gut und gerne eine neue Seife sieden  und das macht mir wesentlich mehr Spaß.

Klar, nicht alles macht im Leben Spaß, dass weiß ich auch. Das macht die Sache aber auch nicht besser!

Also, wie umgeht man das lästige Verpacken der Seife ...

Man nimmt eine Dose, einen Anhänger, klebt beides zusammen und fertig ist der Leim - ähm, nein, die Verpackung meine ich natürlich. Geht schnell und die Fummelarbeit spart man sich auch :-)

Seife in Dose ist einfach eine schöne Sache!









Schiff ahoi :-)


Kommentare:

billasseifen hat gesagt…

jo,
mein Ding ist diese Verpackerei auch nicht,
jedoch schöne fertige und auch passende Dosen/Schachteln zu finden,ist etwas schwierig.
Deine *Ahoi* gefällt mir...
LG
Sibylle

Luna hat gesagt…

Da kenne ich noch jemanden ;-)
Die Dosenverzierung ist superklasse!
Mal was ganz neues..gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüßle Luna

Jessica hat gesagt…

Die Dosenverzierung gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,
Jessica

Postpanamamaxi hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Ich bin auch eher ein pragmatischer Verpackungstyp und großer Freund von Sachen, die man einfach und günstig ohne großen Aufwand herstellen kann - und die man wiederverwenden mag, weil sie so schön und praktisch sind.

miscellanea hat gesagt…

Na, ich verpacke auch nicht gern. Tüte, Seife rein, Zettel ran, ferdisch. So geht es meistens. Nur ab und zu gebe ich mir mal richtig Mühe. Aber das Ergebnis ist dann nicht so toll wie Deine Dose.
Viele Grüße
Petra

Alisavon hat gesagt…

Die Dose ist klasse und ich verpacke eigentlich ganz gern... wenns nicht zuviele von einer Sorte sind ;o) Schöne Idee! Liebe Grüße, Anke