Sonntag, 11. November 2012

Taufseife für Neele








Neele wird getauft und meine Schwester wünscht  sich für die Taufgäste eine Taufseife.


Ich wollte dafür eine ganz schlichte, aber  irgendwie doch edle Seife sieden und habe mich für eine Divi-Seife mit einem Weinrankenmuster entschieden.  ... so  nach dem Motto -ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben-

Ich glaube, ich werde mir doch noch die ein oder andere Silikonmatte bestellen. Ich finde das eingeprägte Muster wirklich schön :-)


Von den Ölen und Fetten her habe ich das 25ziger Rezept mit Sheabutter  aufgepept und damit die Seife schön hart wird und sich leicht aus dem Divi rauslösen lässt, habe ich noch eine Portion Stearin mit dazu gegeben. Die Silikonmatte ließ sich ganz leicht von der Seife abziehen und es blieb kein Stückchen der Seife an der Silikonmatte kleben.



 



Auf dem Bild hier seht Ihr die Seife noch in der Divi-Form. Die Seife hat nicht so ein hartes Weiß, wie es hier scheint, sie ist eher cremefarben geworden. Was mir allerdings wesentlich besser gefällt.


Da es nur noch 5 Wochen bis zur Taufe sind habe ich mit einer ordentlichen Wasserreduktion und Heißverseifung im Ofen gearbeitet. Es muss sich also niemand Sorgen machen, dass er eine unfertige Seife in den Händen halten wird.

Beduftet ist die Seife mit PÖ Fresh Mango und PÖ Lime. Eine herrlich frische Duftmischung, die bestimmt Frauen und Männern gleichermaßen gefallen wird - hoffe ich zumindest ....

Die Anhängerchen für die Seifenverpackung sollten einerseits an Neele erinnern , andererseits auf eine handgesiedete Seife hinweisen und so sind auf den Änhängern kleine rosarote Hände zu sehen.





Leider hatte ich zuerst  nicht genug kupferfarbene Ösen zu Hause und fast hätte ich nicht alle Anhänger mit Ösen bestücken können, wenn Arwenabendstern mir nicht mit Ihren kuperfarbenen Ösen ausgeholfen hätte. 

Vielen Dank noch einmal dafür liebe Arwenabendstern :-)

Jetzt muss ich die 36 Seifen "nur" noch alle einpacken ... was soll ich dazu sagen, dass wird der anstrengende Teil der Geschichte werden ;-)

Kommentare:

Friesenfan hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden - ich brauch' auch noch so eine Matte. Die Anhängerchen sehen auch ganz toll aus und passen super. Ich bin sicher, nach der anstrengenden Verpackerei wirst Du mehr als zufrieden sein und die Beschenkten werden Augen machen. Bitte zeig' sie auch noch verpackt.
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hey, die Seife gefällt mir super! Wo bekommt man denn solche Silikonmatten? :)

billasseifen hat gesagt…

das ist aber eine schöne Matte,wo ist sie her?Macht sich toll auf der Seife... Na, dann verpacke mal,ist ein schönes Stück *nervkost, zumindest wäre es bei mir :-) Die Gäste werden sich über Seife bestimmt darüber freuen..
LG
Sibylle

Smilla hat gesagt…

Lieber Schaumzwerg!
Eine wunderschöne Seife zu ein bestimmt unvergesslichen Anlass und mit der Seife, denkt bestimmt jeder immer wieder an die Taufe zurück!
Das mit der Silikonmatte finde ich génial!! Kannst du mir vielleicht flüstern wo ich die beschaffen könnte?
Mit ♥-lichen Grüssen
Brigitte

Schaumzwerg hat gesagt…

Die Matte bekommt man bei ebay. Gebt mal " Silicone Fondant Imprint Mat" ein.

Die meisten Anbieter sind aus der USA oder aus China. Die Anbieter aus China versenden oft ohne Versandkosten.

Die Matte ist recht groß. Damit kann man einen großen Dividor, einen kleinen Dividor und eine Blockform auslegen und es bleibt noch ein wenig von der Matte übrig.

LG
Eva

Alisavon hat gesagt…

Wunderschön!!! Die Seife wie auch die Anhängerchen. Ich denke das ist dem Anlass ein sehr würdiges Geschenk und alle werden sich sicher freuen. Liebe Grüße, Anke

miscellanea hat gesagt…

Eine edle Taufseife hast Du gezaubert. Und die Anhänger! Was für eine Mühe!
Liebe Grüße
Petra

Luna hat gesagt…

Einfach nur wow!

Grüßle Luna

Heidi hat gesagt…

So eine schöne Seife - total passend für diesen Anlass. Auch die Anhängerchen - wunderschön. Die Beschenkten werden staunen und sich freuen.
LG Heidi

Smilla hat gesagt…

Merci vielmal für den Hinweis!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
♥-lich Brigitte

Dörte hat gesagt…

sieht sehr schön aus mit der Reliefmatte....nein, ich halte mich zurück.
Liebe Eva, der Link zu den Trüffelstangen sollte jetz funktionieren, hatte zwei Buchstaben vergesen, bedenke mein Alter, lach.

liebe Grüße
Dörte

www.freyverpackungen.de