Freitag, 12. September 2014

Kindheitsgeschenke








Ihr kennt doch bestimmt diese Geschenke, die man irgendwann einmal als Kind von seinen Eltern bekommen hat, in der Hoffnung, dass aus dem Kind ein ganz toller Handarbeitsfreak wird ;-)

Das sind dann die Geschenke, die dann erst einmal in der Ecke landen und lange nicht angesehen werden, weil man als Kind einfach nicht vorhatte, wie eine anständige junge Dame in der Ecke zu sitzen und zu häckeln und zu stricken und zu knüpfen .... von der Geduld, die ich nie hatte bzw. zu der ich mich immer zwingen muss(te) ganz abgesehen.

.... aber irgendwann hat mich dann doch die Lust gepackt und ich habe das Päckchen  mit dem niedlichen, schlafenden Bärenkind geöffnet und habe angefangen das Kissen zu knüpfen. 

Das ist jetzt schon viele Jahre her :-)

Vergangenes Wochenende  habe ich dann mal mein kleines Büro aufgeräumt. 

Ähm, ich habe wohl eher die Sachen darin einfach nur von einer Seite zur anderen geschoben und dabei ist mir das fertig geknüpfte Bärchenknüpfding in die Hände gefallen.

Es war ziemlich angestaubt und landete daher in der Waschmaschine. Als ich es heraus geholt habe, bekam ich erst einmal große Augen, denn die Wolle hat sich doch etwas arg verfilzt. Aber was soll ich sagen, es gefällt mir. Besser sogar als vorher!

Sieht doch ganz  nett aus, wie der kleine Bär da so niedlich auf dem Kissen schläft, oder?

Ich muss gleich mal Moni von unserem Tauchring fragen, ob sie mir daraus ein schönes Kissen nähen kann :-)


1 Kommentar:

miscellanea hat gesagt…

Ach ja, das ist süß. Da möchte man sich gleich dazulegen. Viele Grüße Petra