Samstag, 27. September 2014

Lilly, Flora, Maya - Das Zikadentrio







Viele Seifensieder sieden schon die ersten Seifen für Weihnachten. Ich habe da noch gar keine Ambitionen  hin. Bei mir wurde es in den letzten Tagen noch einmal bunt.

Vor einer ganzen Weile hat mir miscellanea eine ihrer Zikadenseifen zum Abformen gegeben.

Ich muss mich schämen, weil ich die glorreiche Idee hatte, die Seife in Latex zu gießen und sich das gute Seifenstück in der Latexpampe meinte auflösen zu müssen. 

Ich hatte halt nicht die Geduld auf das Abformsilikon zu warten, das ja eigentlich schon mit der Post unterwegs war...

Zikaden wollte ich aber trotzdem haben! 

Im www wurde ich dann endlich nach langer Suche fündig und in den letzten Tagen sind dann Lilly, Flora und Maya aus den Formen geschlüpft. 

Sie duften herrlich nach Freesie-Birne, Kräutergarten und Mango.




Kommentare:

miscellanea hat gesagt…

Hallo Eva,
schön sind sie geworden, Deine Zikaden. Echte Farbknaller. Und natürlich hätte ich Dir jederzeit ein neues Zikädchen geschickt.
Liebe Grüße
Petra

Friesenfan hat gesagt…

Die sind wunderhübsch - ich würde das komplette Trio sofort aufnehmen ... falls Dir das zu viel Viehzeug wird in Deiner Wohnung ...
Schöne Farben.
GLG