Samstag, 28. Februar 2015

Honig-Arganölseife in neuer Seifenform :-)





Ich konnte vor einer Weile nicht an einer Flasche Arganöl vorbei gehen, ohne sie ganz schnell in meinen Einkaufswagen zu legen. Nein, über den Preis möchte ich nicht reden ....

Mir schwirrte schon geraume Zeit eine Honigseife mit Arganöl vor und nachdem ich Ende Januar eine neue Form von Aliexpress zugeschickt bekommen habe, musste ich sie natürlich sofort ausprobieren und sie mit frischem Seifenleim einweihen :-)

Beduftet ist die Seife mit PÖ Scottish Blossom Honey und ÄÖ Lavandin zu gleichen Teilen. Das duftet richtig lecker!

Leider neigt das ÄÖ Lavandin dazu, Sodaasche zu produzieren. Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass ich mit diesem ÄÖ keine Sodaasche an der Seife hatte und ein wenig davon sieht man auf dem Motiv der Seife. Die meiste Sodaasche hat  sich aber - gottseidank - nur am Boden der Seife angesetzt.

Mit dem Ausformen der Seife hatte ich gar keine Probleme, ich musste sie noch nicht einmal einfrieren. Was so ein halber Teelöffel Salz im Seifenleim alles ausmacht. Das Seifchen war richtig schön hart.

So, nun verabschiede ich mich von Euch und gehe in mein Bett, denn nach dieser heftigen echten Grippe, die mich Anfang Februar erwischt hatte, hat mich jetzt eine Erkältung im Griff :-(

Viele Grüße sendet Euch

Euer Schaumzwerg






Kommentare:

Friesenfan hat gesagt…

Die sieht sehr hübsch aus - tolle Form. Ich wünsch Dir gute Besserung und trotz Erkältung ein schönes WE.
GLG

Renates Seife hat gesagt…

Hach, was für eine schöne Seifenform und der Duft erst....da könnte ich mich rein legen. Dir gute Besserung

GLG
REnate

Garnet hat gesagt…

Tolle Form, lecker Duft und klasse Zutaten. Eine sehr gelungene Seife!
LG Garnet

Angelika Erkens hat gesagt…

Ja die Form finde ich auch Klasse und eine Seife mit Arganöl ist ja wohl voll Luxus...Gute Besserung! LG Angie

BriMa hat gesagt…

Tolle Seife und gute Besserung
LG
Brigitte

arwen hat gesagt…

Die Form ist sehr schön.
Die Seife sieht so richtig nach Honig aus. Die Ölmischung klingt sehr edel, ein feines Gesichtsseifchen.
LG
Marianne

Birgit Dobersberger hat gesagt…

Die hab ich auch, die hab ich auch;)
Die Form meine ich :)
Ein wunderbares Pflegeschätzchen hast du da gezaubert!
Gute Besserung und liebe Grüße
Birgit

Dörte hat gesagt…

haste sehr, sehr schön gemacht!
Jo, da gibt es viele schöne Formen, die hate mich letztes Jahr auch schon mal angelacht.........
Hoffe, das ihr noch ein Haus findet.

liebe Grüße
Dörte

Dörte hat gesagt…

Huch, entschuldigung, das Haus bist ja gar nicht Du, sondern Seifenzwerg.