Sonntag, 20. September 2015

Libella





Ich weiß, ich sollte mal wieder meine Kreativität spielen lassen und eigenkreierte Seifen zeigen. 

Stattdessen bekommt Ihr in letzter Zeit immer nur Seifen zu sehen, die irgendwelchen Silikonformen entspringen. 

Aber es gibt halt so schöne Silikonformen für Seife und eine davon ist - wie ich finde - die Silikonform mit der Libelle darauf.

Gesehen habe ich diese Form vor einer Weile bei Angielienchen zu Hause, als ich zum Kaffeetrinken und Kuchenessen eingeladen war. Danke Angie :-)

Ich habe es auch endlich einmal geschaft, fast ganz weiße Seife herzustellen.

Wobei ich mich doch ein wenig gewundert habe, wie viel weißes Pigment ich in den Seifenleim geben musste, bis die Seife tatsächlich so weiß war, wie oben auf dem Bild zu sehen - grübel ...

Beduftet sind die Libellenseifenstücke mit PÖ Agave von der Firma behawe. Ein sehr schöner,  frischer Duft, nicht zu aufdringlich für die Nase.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenbeginn!

LG
Eva





Kommentare:

Garnet hat gesagt…

Deine weiße Seife find ich schön, und vor allem ist sie schlicht. Mir gefällt das gut.

LG Garnet

SeifenRuehrer hat gesagt…

Diese Form ist unglaublich schön und durch die schlichte weiße Farbe kommt sie erst richtig zur Geltung.
Sie liegt auch sicher gut in der Hand beim Waschen.
lg
Sylvie

Friesenfan hat gesagt…

Oh, mir gefällt die auch total gut - die Form ist wirklich wunderschön.
GlG

Madame Propre hat gesagt…

Silicon mould are so tempting, and this pure white soap is a pleasure for the eyes!

LiSa hat gesagt…

Ich liebe schlichte Seifen und die Form ist wirklich etwas ganz Besonderes.
LG
LiSa

Angelika Erkens hat gesagt…

Ja die Form ist echt klasse, ich bin auch sehr froh, dass ich sie mir gegönnt habe. LG Angie

Dana1404/Heike hat gesagt…

Ich find die wunderschön. ;o)
LG

Petra Feddeck hat gesagt…

Liebe Eva,
die Form ist aber auch sowas von schön! Ganz toll, die Libellen. Und das Weiß hast Du super hingekriegt! Ja, manchmal wundere ich mich auch, wie viel Titandioxid nötig ist, um eine Seife so recht weiß zu bekommen. Aber Dir ist es hier herrlich gelungen. Eine edle Schönheit!
Liebe Grüße,
Petra

billasseifen.com hat gesagt…

Wunderschöne Seifenform , diese Silikonformen liegen super in der Hand, sehr edles Aiussehen der Seifenstücke.
LG
Sibylle





Bettina hat gesagt…

Das ist doch eine wunderschöne Form, es muss nicht immer selbst kreiert sein. (-; Mich hätte jetzt nur interessiert, was du für Zutaten verwendet hast!? Ich bin nämlich ein absoluter Fan von Seifen selber herstellen und immer neugierig auf die Rezepte. (-;