Donnerstag, 7. Juli 2016

Lust auf Seife - Wellengang






In den vergangenen Wochen ist mir die Lust auf  Seife ein wenig vergangen ...  es war einfach privat zu viel los und mein Kopf war mit anderen Dingen beschäftigt.


Letzes Wochenende hatte ich dann aber etwas mehr Zeit und irgendwie kann ich beim Seife machen auch immer ganz gut entspannen. ... und schwups habe ich die Töppe dann doch rausgeholt und einfach mal losgelegt. 


In einer leeren Pringelsdose habe ich bisher noch keine Seife gesiedet und wollte es einfach mal ausprobieren.


Bisher habe ich runde Seifen immer in einer Plastikröhre hergestellt, aber die musste ich dann immer einfrieren, damit ich die Seife herausdrücken konnte. Das geht bei einer Pringelsdose wirklich viel einfacher, man muss die Hülle einfach nur von der fertigen Seife abziehen.


Verseift habe ich ein paar meiner Lieblingsöle, wie z.B. Babassu, Reiskeim und Distel h.o. Beduftet ist meine Seife mit PÖ Meeresbrise und PÖ Green Tea, außerdem habe ich die Mischung mit ätherischen Ölen aufgepeppt.


PÖ Meeresbrise mag ich alleine gar nicht so gerne, aber die Mischung mit PÖ Green Tea fabriziert einen wirklich aparten Duschgelduft.



 


Da ich noch Leim übrig hatte, habe ich dann noch ein paar Seifen in meine Silikonform mit dem hübschen Wellenmuster gegossen.


Ich bin rundherum zufrieden mit meinen Seifenstücken :-)


Dann wollte ich Euch noch sagen, dass ich in der letzten Zeit gefragt wurde, warum ich nicht mehr bei anderen Seifensiederinnen und -siedern, die einen Blog haben, die Beiträge kommentiere.


Es liegt nicht daran, dass ich es nicht will, sondern daran, dass ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr kommentieren kann.


Ich habe schon alles Mögliche und Unmögliche ausprobiert um das zu ändern, aber bisher hat nichts geklappt. Ich bleibe aber an der Sache dran und hoffe, dass es irgendwann wieder geht.


Bis dahin möchte ich Euch sagen, dass ich Eure Seifen und anderen selbstgemachten Dinge wirklich immer sehr schön finde!


--------------------


edit am 13.07.16: Hurra, ich kann wieder kommentieren! Liora hatte den richtigen Hinweis ... es lag am Browser :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Abend :-)



Liebe Grüße



Euer Schaumzwerg

Kommentare:

arwen hat gesagt…

Die Seifen sehen so richtig sommerlich frisch aus.
LG
Marianne

miscellanea hat gesagt…

Liebe Eva,

ich hatte schon exakt die gleichen Worte wie Marianne hier stehen. Es passt einfach. Das ist eine richtig sommerfrische Seife, Farbe, Duft, Wellenform, Swirl - alles atmet Sommer. Sehr schön!

Viele Grüße

Petra

Renates Seife hat gesagt…

Richtig schön sommerlich, da fehlt nur noch Urlaub und Meer

GLG
Renate

Lioras Blog hat gesagt…

Hallo Eva,
das Problem mit dem Kommentieren hatte ich auch ewig, habe dann nur für meinen Blog und zum Kommentieren den Browser gewechselt, mit dem IE geht es, mit Chrome nicht oder Modzilla....

Deine Seifen schauen mal wieder klasse aus, ich habe zu meiner Seifenzeit ganz oft die Chipsdosen benutzt, fand sie praktisch....

LG Liora

Garnet hat gesagt…

Die Seifen sehen toll aus, auch die Wellenform.

LG Garnet