Montag, 28. November 2016
Spezialitäten aus Afghanistan
... so hieß der Kochkurs an der Volkshochschule in München-Pasing, den goodgirl und ich gestern besucht haben :-)
Ich weiß eigentlich gar nicht, welches Gericht dieses Mal das Beste war, denn mir haben alle Gerichte unheimlich gut geschmeckt.
Oben auf dem Bild seht Ihr das Gericht Nareng Palau ein Reisgericht mit Lammfleisch, Orangenzesten, Mandeln und Pistazien.
... und hier ein Kürbis-Burani mit Butternusskürbis. Ich bin eigentlich gar kein Kürbisfreund, aber mit den feinen Gewürzen hat auch dieser Kürbis super lecker geschmeckt.
Richtig angetan bin ich von dem tollen Teigtaschengericht - Mantu - auch wenn die Teigtaschen ein wenig frimelig bei der Herstellung sind.
Als Nachspeise gab es dann einen einfachen Pudding genannt Ferni mit Pistazien.
Wusstet Ihr, dass die Afghanen eine Vielzahl von Vorspeisen und Hauptspeisen kennen, aber nur etwa 10 Nachspeisen?
Bei einem schönen Tischgespräch haben wir dann so ganz nebenbei auch noch andere, sehr interessante Dinge über Afghanistan von unserer Köchin Frau Zarif Lida erfahren.
Schöne Nachmittage mit meiner liebsten Freundin goodgirl gehen leider immer viel zu schnell vorbei .... zumindest gefühlsmäßig ... mal sehen, was goodgirl und ich in den kommenden Monaten gemeinsam unternehmen :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ooohh, Eva! Das sieht alles so gut aus. Und ich habe HUNGER! Die Fotos machen mir gleich Lust auf's Kochen.
Viele Grüße
Petra
Das war wirklich alles so lecker! Denke gerne an den Nachmittag und vertraue fest darauf, dass mit deinem tollen Kochgefühl und meinen kryptischen Aufzeichnungen wir das nochmal so gut hinkriegen :D.
Schön wars! Und ja, wie immer zu kurz.
Kommentar veröffentlichen