Sonntag, 11. Dezember 2016

Urlaub im Advent






Ganz bewusst habe ich mir dieses Jahr im Advent Urlaub genommen und es war der schönste Urlaub seit langem. 

Ganz bewusst habe ich die Hausarbeit liegen lassen, nichts großartig aufgeräumt, umgeräumt ... nichts renoviert ... nichts sortiert ... einfach alles so gelassen wie es ist. 

Ganz bewusst habe ich - obwohl ich unheimlich gerne koche - kein Frühstück gemacht, kein Mittagessen oder Abendessen gekocht ... sondern bin mit Mr. Allerliebsterfreund (20 Jahre Freundschaft ist echt eine lange Zeit) Essen gegangen. 

Ganz bewusst, habe ich mir wirklich Zeit für mich/für uns genommen ... geredet, gelacht, gestaunt, gefühlt, ... mit allen Sinnen, zu Hause und an verschieden Orten in der Umgebung. 

... unter Anderem in Dießen am Ammersee. 

Dort haben wir uns das Marienmünster angesehen und oben auf dem Bild seht ihr wie der Engel Maria die frohe Botschaft verkündet. 



Selten sieht man, dass wirklich alle angezündeten Lichter - mit den Hoffnungen und Wünschen der Kirchengänger - brennen und ich fand das einfach so schön, dass ich diesen Moment einfangen wollte. 




Irgendwie hatte an diesem Abend alles eine irgenwie "magische" Stimmung ...


... auch wenn es draußen bitterkalt war ... brrr ... gut, dass ich zwei Jacken übereinander angezogen hatte ...





Obwohl das Seitenalterbild hinter Gittern stand, konnte ich die Szene doch noch recht gut im Bild einfagen.

Euch Allen wünsche ich nun einen schönen dritten Advent, mit vielen besinnlichen Momenten!

Keine Kommentare: