Samstag, 17. Dezember 2016

... und was machen die Seifen?





Jaaaaaa, die Seifen ....

... die gibt es auch noch ... eine ganze Menge davon, aber ich war in der letzten Zeit wirklich ziemlich faul davon Bilder einzustellen - ich schäme mich ja schon ...

Es gibt Melissenseife (oben auf dem Bild zu sehen), Rosmarin-Salbei-Seife, Kastanienseife, Rosenseife und ein paar Andere mehr ... Weihnachten rückt näher und liebe Menschen wollen beschenkt werden. Nun gut, dazu muss es nicht unbedingt Weihnachten sein  :-)

Allerdings bekommen nur noch die ein Stück von meiner Seife ab, die sie auch zu schätzen wissen und die, die sich mit ihren finanziellen Mitteln keine handgesiedeten Seifen leisten können. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dann in die glänzenden Augen sehen kann und weiß, damit habe ich Jemandem so richtig eine Freude damit gemacht.

Dorle - unsere ältestes Tauschringmitglied - steckt die Seife erst einmal eine Weile in den Schrank zur Wäsche (... meine Wäsche duftet dann immer so gut ...) erst dann kommt sie ins Bad und wird verwaschen.

Mr. Allerliebsterfreund legt sie zuerst in seinen Büroschrank, bevor er sie verwäscht (... ich hatte noch nie so gut duftendes Briefpapier ...)

Karla kann sich keine handgesiedeten Seifen leisten und ist immer glücklich, wenn ich ihr ein Stück davon mitbringe (... so etwas Schönes halte ich nur selten in den Händen, vielen Dank dafür ...)

Seife sieden ist wirklich eine wunderbares Hobby und blebt es hoffentlich auch noch für lange Zeit :-)

Keine Kommentare: