In der FB-Seifengruppe "Seifenschieber-Themenseifen" sieden wir gerade Seifen zum Hauptthema "Von der Leinwand auf die Seife - Acrylmaltechniken auf Seife gebracht".
Bei einem Seifenschieber werden zu einem Hauptthema, in einem bestimmten Siede-Zeitraum und mit einer bestimmten Anzahl von Sieder_innen (hier 6 TN), Seifen zum z.B. obigen Hauptthema gesiedet.
Wenn dann alle Seifen fertig sind, bekommt jeder/jede Teilnehmende ein Stück von der jeweiligen Seife ab.
Ich habe mir die Technik Acryl Pouring Ring Swirl ausgesucht und am vergangenen Wochenende ist dann meine Seife dazu entstanden.
Da es ja um Acrylmaltechniken auf Leinwand geht, habe ich mir eine Seifenplattenleinwand gegossen, auf dieser habe ich dann die Ringswirltechnik ausprobiert.
Die Farben, die ich für den Swirl genutzt habe, seht Ihr hier auf dem Bild ... mit Flaming Love habe ich meine Seifenplattenleinwand eingefärbt. Beduftet ist die Seife mit PÖ Sandorn, etwas ÄÖ Litsea Cubeba und ganz wenig ÄÖ Rosmarin.
Hier seht Ihr den frisch eingegossenen Seifenleim ... wie man die schönen Kringel hingekommt, das könnt Ihr in diesem Video sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7F7ldLPmrbc
Ich wollte meinen Seifenleim dann auch noch hin- und herbewegen, habe es dann aber gelassen. Ich hätte dafür weniger Seifenleim verwenden müssen und fand es einfach zu schade, diesen dann nicht mehr für die Kringel zu nutzen.
Die Trennstäbe ließen sich etwas schwer im Dividor einsetzen, weil die Seifenplattenleinwand ja schon recht fest war ... aber es ging gerade noch.
Im Moment hoffe ich, dass mir Klaus mit der Sodaasche keinen Ärger macht ... ein wenig davon sehe ich nämlich schon auf der ausgeformten Seife ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen