Mittwoch, 28. Juli 2010

Lavendelbadebomben



Wenn ich mir aussuchen dürfte, welche Pflanze ich auf dieser Erde sein möchte, dann wäre ich gerne ein Lavendel. Schon als kleines Kind liebte ich diesen Duft. Meine Oma sprühte ihn immer auf ihre Taschentücher und er löst bei mir ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Entspanntheit aus.

Nach einer anstrengenden letzten Woche und viel gedanklichem Wirrwarr in meinem Kopf, musste heute dann halt eben Nachschub von Lavendel her und ich holte mir gleich mal eine große Flasche dieses wunderbaren äth. Öles nach Hause.

Lange blieb der Duft nicht in der Flasche :-) Ich hatte Lust auf Lavendelbadebomben. So wanderten in die Bomben u.A. Sheabutter, meine letzte Kakaobutter, Schafmilchpulver und pulverisierte Lavendelblüten.

Was ich heute Abend machen werde weiß ich jetzt schon - ab in die Badewanne!

Kommentare:

Cristina hat gesagt…

Hallo Schaumzwerg,

schöne Badebomben hast du da gemacht;-)...
Wo bekommt man eigentlich pulverisierte Lavendelblüten, kann man das Pulver auch selber herstellen?
Eine sehr ansprechende Farbe.

LG
Cristina

mehrseifegibtsnirgends hat gesagt…

Die sind ja Wunderschön, also wirklich ein Traum. Kannst Du das Rezept hier einstellen? Das wäre echt ganz lieb von Dir denn dann würde ich mir auch noch ein paar Lavendelbomben machen. Ich habe nur die runden, in den Formen wird das bei mir nie was. Also ich würde mich über das Rezept sehr freuen.
Lieber Gruß
Susanne

Schaumzwerg hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden,

danke für Euer nettes Feedback. Das Rezept von den Badebomben findet Ihr unter der Rubrik Rezepte auf dem Link vom NSF (Naturseifenforum)
Pulverisierte Lavendelblüten bekommt man, wenn man ein paar der Blüten in einer Kaffeemühle zerkleinert und evtl. hinterher dann noch die größeren Stücke aussiebt.

LG
Eva

Anonym hat gesagt…

Wo hast du denn die tollen Formen her?

Schaumzwerg hat gesagt…

Die Formen sind von www.seifenformen.de. Da gibt es noch eine Menge anderer schöner Seifenformen zu kaufen. Die Bestellungen werden flott bearbeitet und die Ware wird bruchsicher versendet.

Nicole hat gesagt…

die sehen ja richtig toll aus :) supi blog! wenn ich endlich zeit und platz habe möchte ich auch gerne mit dem seifenzeugs anfangen, aber ich hab bedenken dass das nicht so einfach ist? werde deinen blog auf jedenfall mal verfolgen
:-) LG