Donnerstag, 23. Dezember 2010

Seifenbücher


Für mich ist heute schon Weihnachten!

In meinem Briefkasten fand ich heute einen Briefumschlag von Anne Kerber und im Briefumschlag zwei Seifenbücher von Ihr :-)

Ich hatte ja schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich von thw das Seifenbuch, geschweige denn gleich beide Seifenbücher zu Weihnachten geschenkt bekomme. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Vielen Dank thw!

Die beiden Bücher hat Anne Kerber noch mit zwei wunderschönen Widmungen versehen:

Eine reine Seele ist wie eine Seifenblase. Wunderschön, doch so zerbrechlich.

Was die Seife für den Körper, das ist das Lachen für die Seele.


Heute Abend werde ich lange in den beiden Büchern schmökern!



Ich wünsche Euch allen eine schöne, friedliche Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße

Eva

Kommentare:

Lioras Blog hat gesagt…

Ui, die sind bestimmt klasse, schon was ausprobiert, also was zum Ausprobieren ins Auge gefasst?

Tina hat gesagt…

Boah, da kannst du dich aber freuen! Die Bücher habe ich noch nirgens gesehen - vielleicht kannst du ja mal posten, ob sie empfehlenswert sind! Ich liiiieeebe ja Bücher sowieso, und wenn es "Seifige Bücher" sind, umso mehr....
Wünsche dir frohe Weihnachten,
LG aus Ö
Tina

Schaumzwerg hat gesagt…

Ja, ich habe schon etwas ins Auge gefasst :-)
Eine Seife, die ich mir -ich gestehe- immer noch kaufe (habe ja nicht selber genug Seife ;-) ) Brauche dazu jetzt nur noch getrocknete Palm- oder Bananenblätter und dann lege ich los.

Ich finde beide Bücher auf Ihre Art sehr schön. Im ersten Buch -das saarländische Seifenbuch- erzählt Anne von der Seifensiedetradition in Ihrer Heimat im Saarland. Im zweiten Buch erzählt sie über Seifen und Seifenrezepte aus aller Welt.

LG
Eva

billasseifen hat gesagt…

huhu,
büdde büdde...
wo hast Du diese Seifenbücher her?
schönes Fest.
LG
Sibylle

Schaumzwerg hat gesagt…

Die Seifenbücher können direkt über Anne Kerber bestellt werden.

www.das-saarland-seifenbuch.de

e-mail: saarland-seifenbuch@gmx.de

billasseifen hat gesagt…

Daaaanke!
LG
Sibylle

HANNA hat gesagt…

Ich habe diese Bücher schon eine ganze Zeitlang. Für mich sind sie die besten deutschsprachigen Seifenbücher überhaupt und ich kann sie nur BESTENS EMPFEHLEN !!!

Heinz Tindl, HANNA, http://www.seifenschule.info

goldie hat gesagt…

uii die würden mir auch gefallen (neidischguck)
viel spass beim lesen und anschauen
lg goldie