Samstag, 26. März 2011

Einfach "Rose"


(alle weg :-))



Mach Rosenseife aus uns! So oder ähnlich "schreiten " mir meine ÄÖ´s und PÖ´s vor ca. zwei Monaten immer wieder zu. Komm schon, mach aus uns endlich Rosenseife!!!

Rosenseife ja, wirklich?  Na gut, dann wird eine  Rosenseife aus Euch.

Ich selbst bin nämlich nicht der allzu große Liebhaber von Rosenseife, aber ein paar meiner Freundinnen reißen sich darum.

Ich sammelte also meine Fläschchen mit Palmarosaöl, Geraniumöl, echtem Rosenöl (ich bin bekloppt, ja) und PÖ Gartenrose zusammen und schüttete alles in eine 30 ml Apothekerflasche. Irgendwie fehlte mir da aber was. Es roch eindeutig nach Rose, aber irgendwie flach. Na gut, dann halt auch noch PÖ Milk von Gracefruit dazu. Schnüffel, Schnüffel, die Mischung roch wirklich lecker, selbst für meine Nase.

Nun schnell noch ein paar nette Öle und Fette zusammengesucht, auch eine gute Portion Lanolin durfte mit rein und fertig war der Leim.

Getrichtert und Marmoriert wurde daraus "Rose"

Kommentare:

SeifenRuehrer hat gesagt…

Optisch eine wunderschöne Seife, und der Duft hört sich auch sehr lecker an. Und der Name passt natürlich auch perfekt, was will man mehr.
Schönes WE
Sylvie

mama-niki hat gesagt…

Das war eine gute Entscheidung, eine Rosenseife zu machen *find*. Die ist wunderschön geworden!

Lenerl hat gesagt…

Sieht toll aus! Und den Duft würde ich jetzt gerne schnuppern!

billasseifen hat gesagt…

Ja,
ich liebe auch ,,Rose'' , geht nie bei mir aus :-) ...
Schöne Rose hast Du getrichtert und Lanolin ist ein toller Schaumunterstützer plus Pflege...
LG
Sibylle

Tina hat gesagt…

ich habe auch je 10 ml von Palmarosa und Geraniumöl , mich gruselts, wenn ich nur daran rieche.....aber es gibt sie wirklich die Rosenduftliebhaber...!
Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und endlich auch diese Düfte verseifen..
Deine Seife ist dir wunderbar gelungen! Tolle Marmorierung und Farbe!

mehrseifegibtsnirgends hat gesagt…

Traumhaft sieht sie aus, ich liebe auch Rosenseife und es wird Zeit für eine neue.
Lieber Gruß
Susanne

Zwerg hat gesagt…

Ich liebe Rosenseifen................
echtes Rosenöl................so fein
Und Lanolin, perfekt
Sehr schön
findet der zwerg

BriMa hat gesagt…

Wunderschönes Seifchen, sehr schöne Marmorierung. Ich kann Deine Freundinnen verstehen. (würde mich auch drum reißen).
schönen Sonntag
Brigitte

Sonja hat gesagt…

wie schön!! ist das rote Tonerde?
der duft hört sich sehr lecker an!

gruß sonja

Schaumzwerg hat gesagt…

Ja, meine Freundinnen freuen sich ganz bestimmt über Rosenseife. Ich werde mir -glaub ich- nur ein einziges Stück davon aufheben :-)

Gefärbt ist die Seife mit rosa Tonerde.

Im Moment habe ich es ein wenig mit den Tonerden. Ich bin erstaunt, wie schön man damit die Seifen einfärben kann.

goldie hat gesagt…

toll ist sie geworden deine rosenseife.

schade kann ich den duft nicht bis hierhin riechen