Dienstag, 8. März 2011

Winged Beasts



Mein Duschbar ist fast aufgebraucht und so mussten ganz schnell ein paar neue Bars hergestellt werden.

Von den Mengenangaben her habe ich mich an das Rezept von Claudimaus aus dem BK  gehalten.  Der Link dazu kommt hier:  Duschbar

Die Stärke habe ich gegen Rügener Heilkreide und und das Fluidlecithin gegen  einen Schwups Mulsifan ausgetauscht.  Das ging ganz problemlos und der Duschbar hat eine wunderbare Konsistenz. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Mulsifan beim nächsten Mal ganz weg zu lassen.

Da es draußen noch schön kalt ist, konnte ich die Bars ziemlich schnell aus den Formen rausflutschen lassen.

Beduftet sind die sanften Duschwunder  mit PÖ Apfelgarten und PÖ Green Wood.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Die Eulenform ist ja herzallerliebst!
Danke für das tolle Rezept/Link - muß ich gleich auch mal probieren - tönt super!
Kann man ja sicher mit Sheabutter auch machen..?

Andrea hat gesagt…

UIHH, mit so grünen Biestern gehst du in die Dusche?
Schön sind sie geworden.
LG
Andrea

Friesenfan hat gesagt…

Das hört sich klasse an - probiere ich vielleicht auch mal denn ich hab' mir inzwischen auch das SLSA geleistet für Shampoo Bars mit denen ich bis jetzt super zufrieden bin. Außerdem finde ich die Formen ganz toll.
Liebe Grüße

Kazi hat gesagt…

Rezept habe ich mir gleich mal gemerkt, hört sich gut an!
Die Formen sind toll! Ist das eine MW Form? Wäre für einen LInk dankbar, denn besonders die Eule hat es mir total angetan.
LG Katja

Schaumzwerg hat gesagt…

Danke :-)

Mit Shea habe ich sie noch nicht ausprobiert. Wäre aber ein Versuch wert. Ich könnte mir aber auch eine Mischung aus Kakao- und Sheabutter vorstellen.

@Kazi: Leider ist die Form hier in Deutschland meist vergriffen. Zwei der letzten Formen habe ich noch bei Sheabutter Naturcreme von Thome bekommen. Das war wirklich Glück. Ich hatte den Link per PM noch im NSF weitergegeben und kurz drauf waren dann die Formen komplett weg.

Kazi hat gesagt…

Oh, das ist ja schade. Aber vllt. gibt es sie ja irgendwann mal wieder. ;-)
Danke für die Antwort!

Penumbra hat gesagt…

Die Formen sind wirklich toll. Gefallen mir auch sehr gut.
LG Christina