Freitag, 15. April 2011

Meersalzshampoo Sunny




Vor ein paar Wochen hat mir goodgirl ein Meersalzshampoo mitgebracht. Ich glaube, sie hat es nach dem Rezept von SuShee aus dem BK gerührt.

Ich fand das Shampoo vom Waschgefühl her toll, allerdings war für meine Haare zu viel Pflege mit drinnen.Sie klatschten nach kurzer Zeit zusammen und ich sah aus wie Topf mit Haardeckel ;-)

Mitte letzter Woche habe ich mich dann in mein "Labor", ähm, ich meine in meine Küche gestellt und selber ein wenig herumexperimentiert.

Folgendes Rezept ist dabei entstanden und meine Haare stehen nach dem Waschen und Fönen für den ganzen Tag wie eine 1 in die Höhe und das ohne Haarspray.

500 Gramm Meersalz (fein bzw. selber fein mahlen)
100 Gramm BetainHT flüssig
 22 Gramm Glycerin (wasserfrei)
  4 Gramm Traubenkernöl

Für den Duft ätherisches Orangenöl süß und gefärbt ist das Shampoo mit Lebensmittelfarbpulver gelb (ich glaube das war ein wenig zu viel Farbe, aber gottseidank färbt sich die Haut nicht gelb :-)) .

Wer keinen Duft und keine Farbe mag, der lässt die beiden Zutaten einfach weg.

Keine Kommentare: