Samstag, 30. Juli 2011

Lavanda


(alle weg :-))

Meine Lavendelseife war komplett alle und es wurde Zeit Nachschub zu sieden.

Ich wollte mal etwas ganz Anderes als eine soft marmorierte Lavendelseife, die man sonst so  überall sehen kann.

Diesmal sollte es etwas Buntes werden, zu viele Farben sollte die Seife dann aber doch nicht haben und so entschied ich mich für Pigment Ultramarinblau und DC Blütenorange. Zwei schöne knallige Farben, wenn man die Pigmente entsprechend hoch dosiert.

Ich habe das 25-ziger Rezept nach meinem Geschmack abgewandelt und noch eine hübsche Portion Sheabutter und Mandelöl in das Rezept eingebaut.

Seifen mit den anderen  üblichen Fetten/Ölen beim 25-ziger Rezept (Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl) finde ich persönlich immer noch am Schönsten.

Aus diesem Grund sind diese Öle und Fette in meinen Seifen auch immer auf irgend eine Art und Weise vorhanden.

Langweilig finde ich das nicht, weil je nach Einsatzmenge auch die Wirkung  und das Waschgefühl in der Seife immer eine andere ist.

Beduftet ist Lavanda mit 50 Gramm ÄÖ Lavendel Mont Blanc und 20 Gramm Lavandin.

Weil ich mal wieder zu viel Leim für die Seifenform hergestellt habe, sind noch diese hübschen Motive entstanden.




Schmetterlinge und das schlafende Mädchen

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Die Seifen sehen toll aus mit den etwas knalligeren Farben. Würden gut in unser Badezimmer passen - Bodenfliesen knalliges Blau und Fliesenbordüre mit Blau und Orange ;).

LG Jessica

Dörte hat gesagt…

ui, sieht ja cool aus. Das ANDERE ist Dir sehr gelungen.

schönes Wochenende wünscht
Dörte

Sonja hat gesagt…

Nicht die typischen Lavendelfarben, aber sehr hübsch! Vor allem die Schmetterlinge sehen toll aus! lg sonja

mama-niki hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbkombi - ganz passend zum Duft und mal wirklich anders als immer das gleiche zartviolett-mit-weiß.
LG niki

didit hat gesagt…

Ach toll! Die sehen wirklich sehr hübsch aus. Vorallem die Dame zum Schluss finde ich sehr, sehr gelungen!
lg michi

goodgirl hat gesagt…

Die Farben knallen! Eine wirklich interessante Kombi mit dem Lavendelduft :).

billasseifen hat gesagt…

sind tolle Farben und die Überseifenleimverwertung sieht auch wunderschön aus,besonders diese ruhende Frau.
Lavendelseife mal anders, schön!
lieben Gruß
Sibylle

miscellanea hat gesagt…

Die Farbkombination ist ungewöhnlich, aber sehr apart. Die Göttinnen gefallen mir am besten. Sie erinnern mich an griechische Idole.
Viele Grüße
Petra