Donnerstag, 13. Oktober 2011

Midnight Rose


(alle weg :-))



Vor einer Weile ist bei mir eine ganze Ladung neuer Düfte angekommen. Was liegt also näher, als diese Düfte nach und nach zu verseifen :-)

Hier seht Ihr Midnight Rose nach dem gleichnamigen PÖ von SP.  Gekauft habe ich die Düfte allerdings bei www.fragrancy.de. Danke Fr. Kaiser für die superschnelle Lieferung :-) (Habe ja auch lange genug am Telefon "rumgenörgelt";-))

Das PÖ ließ sich unglaublich brav verseifen. Eigentlich dachte ich ja, dass es wie Hölle andicken würde. Aus diesem Grund bildete ich mir ja auch eine Zwei-Schichten-Seife ein, bei der ich nur die untere Schicht mit dem PÖ beduftet habe. Falls das PÖ also doch andicken würde, hätte ich wenigstens nicht eine total versaute Seife. Zum Trost -falls etwas schiefgehen würde-  war ja auch noch goodgirl zum Trösten  da ;-) Aber, oh Wunder, alles ging gut! Der Seifenkobold scheint im Moment in einer anderen Seifensiedewohnung aufzuhalten. Bei wem ist er denn gerade abgeblieben?

Endlich mal wieder eine Seife, die genau so geworden ist, wie ich es wollte. Beim Seife sieden findet man sich ja mit allem ab, na ja,  mit fast allem. Aber dazu gibt es eine andere Geschichte, die ich erst dann erzählen werde, wenn ich in zwei bis drei Monaten meine Kaffeeseife hier zeigen werde, hmpf. Wenn ich sie überhaupt zeigen werde... hmpf. Sie steckt nämlich ... ich sage nur FEST. Und nein, nicht in einer normalen Form, hmpf.

Die Öl-/Fettzusammenstellung für dieses Marmorierwunder  sieht wie folgt aus:
300 Gramm Olive, 250 Gramm Palmfett, 330 Gramm PalmKERNfett, 300 Gramm Rapsöl, 121 Gramm Erdnussöl und 100 Gramm Sheabutter. Die Seife ist mit 8% überfettet.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Was ist das denn für eine wahnsinns-tolle-filigrane-mega-perfekte Marmorierung?!?
Respekt, sehr, sehr edel!!!
Lg Tina

Luna hat gesagt…

Sie ist ja wunderschön geworden! Ich benutze Midnight Rose auch gerne, mal dickt der Leim an, mal nicht. Bin noch nicht dahinter gekommen warum das so ist.

LG Luna

Dachschaden hat gesagt…

Die schaut ja optisch schon so schön aus.
LG
Barbara

Renate hat gesagt…

Wunderschön geworden.....mehr kann man gar nicht zu sagen :-)

LG Renate

Miss Erable hat gesagt…

Die ist ja wahnsinnig schön! Und der Duft passt sicher auch gut. Duftet es nach Rose? Oder gibt es da noch andere Noten?

mama-niki hat gesagt…

Eine beneidenswert schicke Seife!
lg niki

Zwerg hat gesagt…

Wow, wunderschön...

Anonym hat gesagt…

Supergenial kann man da nur sagen, die gefällt sogar deinem Schwesterlein super gut :)! Das mit der Kaffee... würde mich aber schon sehr interessieren!! ;)

Alisavon hat gesagt…

Eine unglaublich schöne Marmorierung!!! Und ja, die Kaffee solltest du auf jeden Fall zeigen, schliesslich hast du uns jetzt neugierig gemacht! LG Anke

miscellanea hat gesagt…

Traumhaft marmoriert! Ach, so möchte ich das auch mal können.
Viele Grüße
Petra

marinasoap hat gesagt…

Echt klasse Seifken, und toll marmoriert.
LG Marina

Angela hat gesagt…

Wunderschön geworden, super Marmorierung und klasse Farben!!!
Lieben Gruß, Angela

billasseifen hat gesagt…

das ist ja eine tolle Marmo geworden..wunderschööön
:-)
LG
Sibylle

Schaumzwerg hat gesagt…

Freu :-)

@miss Erable: Der Duft ist eine Mischung aus Tea Rose und Jasmin, aber nicht selbst gemischt, sondern so gekauft.

@miscellanea: Das kannst Du bestimmt auch. Du musst nur darauf achten, dass Du den Seifenleim nicht zu lange rührst, er muss zwar homogen, aber nicht zu dickflüssig sein und dann probierst Du es erst mal mit einer Seife ganz ohne zusätzlichen Duft aus. Du kannst es gerne mal mit der o.g. Fettmischung probieren.

@alisavon: Ich möchte die Kaffeeseife ja zeigen, aber die Seife ist schuld, die will sich nicht zeigen lassen :-(

Friesenfan hat gesagt…

Wirklich wunderschön diese Seife und so tolle Farben! Eine wundervoll filigrane Marmorierung!
Liebe Grüße

Gitta hat gesagt…

Mit dieser Seife ist dir ein Kunstwerk gelungen, das einfach nur zum Niederknien und Bewundern ist. Einfach toll ...

claudia mold hat gesagt…

Ist ja Wahnsinn! Tolle Marmorierung und der Duft steht auch schon auf meiner Liste.

goodgirl hat gesagt…

Super, dass die Farben so intensiv rausgekommen sind (oder kommt das vom Blitz?)! Hat sie eigentlich noch gegelt? Ich freu mich schon auf mein Anteilsstück :).

Lioras Blog hat gesagt…

Wow, sowas möchte ich auchmal können, seufz...

diese Farben... diese Marmorierung, super.....

LG Liora