Sonntag, 11. Dezember 2011

Cappuccino


(alle weg :-))




Was das ist, muss ich Euch ja nich lange sagen ;-) Das ist natürlich eine Tasse herrlicher Cappuccino!


Hm, lecker, so eine feine Milchhaube und der Geruch, einfach köstlich ....

Nur .... trinken kann man ihn leider nicht - hä,hä  .... denn dieser Cappuccino ist nichts anderes als eine Kaffee-Küchenseife!

Ihr könnt Euch sicherlich noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit vor  mich "hingeflucht" habe, weil eine Seife nicht aus ihrer Form raus wollte. Tja, das war diese "verflixte" Kaffeeseife.


Ich habe mir nämlich eingebildet, ich müsste den Seifenleim in meine komplett neuen Kaffeetassen gießen. Ich habe die Seife eingefroren, geschüttelt, verklopft, beschimpft, verflucht, aber die verlixten Seifendinger wollten einfach nicht raus!

Irgenwann habe ich dann den Seifenrand mit einem Messer bearbeitet und dann hat es "plopp" gemacht und die Seifen sind mir förmlich entgegen gesprungen. 

Gottseidank, denn ich dachte schon, dass ich meine Tassen wegschmeißen muss. Ich hatte echt schon Panik deswegen. Umso mehr freut es mich, dass meine Cappuccinoseifen jetzt alle so aussehen:



Und nach dreimal Spülen im Geschirrspüler trinke ich auch wieder meinen richtigen Kaffee aus meinen "Seifen"kaffeetassen, aber pst, dass sollte man nicht weitererzählen ;-)

Kommentare:

Soapmum Kerstin hat gesagt…

Mhm lecker :) Nach was Duftet den dieses tolle Seifchen?
LG
Kerstin

SeifenRuehrer hat gesagt…

Wow, die sehen wirklich zum Verwechseln echt aus.

Frau Vorragend hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Aber ich hätte an deiner Stelle auch Angst bekommen um die Tassen ;)
Hat sich aber gelohnt, mal ne ganz andere Kaffeeseife!

Jessica hat gesagt…

Die sehen wirklich klasse aus!

Liebe Grüße,
Jessica

mama-niki hat gesagt…

Genial! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Einfach genial!
lg niki

Lenerl hat gesagt…

Boah, die sehen einfach nur genial aus! Da hat sich das warten doch wirklich gelohnt!

Dachschaden hat gesagt…

Oooh das schaut ja toll aus...
leeeecker...
LG
Barbara

Roxanne hat gesagt…

Boah die sieht schön aus!

billasseifen hat gesagt…

sieht aber lecker aus,
och, ich habe auch schon mal SL in Gebrauchsgeschirr, wenn auch sehr selten. Bin ich nun ein pöses Mädchen? ;-)
LG
Sibylle

Lioras Blog hat gesagt…

Boah Eva, colle Idee

Und klasse das die Seife doch noch aus den Tassen gekommen sind.
Das Seifchen sieht echt megaklasse aus....
Glückwunsch

LG Liora

arwen hat gesagt…

Die sind ja superschön. Einfach toll. Womit hast du sie beduftet?
LG
Marianne

Schaumzwerg hat gesagt…

Dankeschön :-)

Die Seife ist nicht beduftet. Für die Küche habe ich lieber Seifen, die nach nichts riechen. Ich möchte ja, das die Gerüche verschwinden und nicht, dass ich dann mit bedufteten Fingern meine Lebensmittel bearbeite :-)

*Anna* hat gesagt…

Wow, sehr schöne Seifchen! Gut, dass sie letztendlich doch noch raus wollten aus der Tasse ;)

Meine letzte Seife war auch eine Kaffee-/Cappuccinoseife, hab ich auch auf meinem Blog vorgestellt :)

LG Anna
alle-meine-seifen.blogspot.com

Ulrike hat gesagt…

Die sind ja richtig schön geworden! Sehen aus wie echt!