Samstag, 14. April 2012

Blog Candy :-)







Der Hundertfünfzigste Leser hat sich auf meinem Blog eingefunden und es wird mal wieder Zeit für ein BlogCandy. Dieses Mal dürft Ihr ein Kreuzworträtsel lösen :-)

Natürlich haben die Fragen mit Seife zu tun, wie kann es bei einem Seifenblog auch anders sein!

Hier kommen  die Fragen:

1. Mit was  kann man die Gelphase  gut ankurbeln?
2. Welche Blume wird beim Verarbeiten im Seifenleim nicht braun?
3. Welche Art von Lauge benötigt man um ein festes Seifenstück herzustellen?
4. Was sollte man bei Milchseifen tunlichst vermeiden?
5. Welches Öl sorgt -außer Kokosöl- noch für schönen Schaum in der Seife?
6. Welches Gerät hilft einem bei der Seifenherstellung ganz ungemein?
7. Welches Öl verbirgt sich hinter dem Namen Prunus Amygdalus dulcis?
8. Welche Flüssigkeit erzeugt einen widerlichen Ammoniakgeruch bei der Seifenherstellung?
9. Welche Seifenzutat macht die Seife schön weiß?
10. Welches Öl braucht benutzt man, um den Seifenleim zum Marmorieren  flüssig zu halten?
11. Welche Zutaten aus der Natur kann man wunderbar in der Seife verarbeiten?
12. In welchem Treffpunkt kann man sich über das Seifesieden austauschen?

Lösungswort: ?


Das Blogcandy läuft bis zum 30.04.12.


Wer mitmachen möchte, der schreibt mir bitte einen Kommentar mit dem Lösungswort und verlinkt mein Candy auf seinem Blog. .... und wer keinen Blog hat, der muss sich nicht ausgeschlossen fühlen, hier langt mir dann auch nur der Kommentar mit dem Lösungswort.

Die Kommentare mit dem Lösungswort werden erst am 30.04.12 freigeschalten, damit der Spaß am Rätselraten erhalten bleibt.

Der oder die Gewinnerin wird unter allen Teilnehmenden mit dem richtigen Lösungswort ausgelost und erhält ein hübsches Überraschungspaket vom Schaumzwerg.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rätseln :-)





Das Kreuzworträtsel wurde mit dem Programm CrissCross erstellt.

19 Kommentare:

Krissi hat gesagt…

Hallo Eva,

gratuliere zu so viel Lesern.

Mein Lösungswort ist: SEIFENKOBOLD :)

verlinkt wirst Du auch gleich noch.

Viele liebe Grüße,

Kristin

Karin hat gesagt…

Also Klaus ist einer davon ;-), ein nicht gern gesehener Gast bei uns Siedern - der Seifenkobold!

lg
Karin

Dana1404/Heike hat gesagt…

Huhu, dann löse ich schon mal:
SEIFENKOBOLD
jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wie man dein Candy verlinkt...???
LG,
Heike ;o)

Anonym hat gesagt…

Mein Lösungsvorschlag: Seifenkobold
Ich stöbere gerne auf deinem Blog, auch wenn ich mangels Account keine eingetragene Leserin bin. Und diese Art des Blogcandys macht doch gleich nochmal so viel Spaß.
Liebe Grüße, Katrin

Puschen, Seife und Co. hat gesagt…

SEIFENKOBOLD... der hoffentlich seeeeehr lange den Weg zu mir nicht finden wird!

Gruss, Manuela

Anonym hat gesagt…

Lösungswort: (etwas das keiner haben will) Seifenkobold
LG
Anna aus Salzburg

Anonym hat gesagt…

Sollte mir der SEIFENKOBOLD
tatsächlich mal Glück bringen? Denn er ist das Lösungswort.

Supernette Idee, das Kreuzworträtsel.
Ich lese deinen Blog gerne, auch wenn ich dich nicht verlinken
kann (und mich auch noch nicht
mit der Registrierung als Leser befasst habe *schäm*)

Liebe Grüße
Brycha

Zwerg hat gesagt…

Hey, tolle Idee

Seifenschule hat gesagt…

Hallo liebe Eva,
Du hast da eine super-super Idee mit Deinem Kreuzworträtsel verwirklicht! Leider bin ich offensichtlich zu dumm für so viele schwere Fragen und kann deshalb leider nicht an Deinem Blog-Candy (was ist das eigentlich, mein Schulenglisch kannte dieses Vokabel noch nicht!) teilnehmen. Da müßte man schon ein Seifenkobold oder so etwas sein!

Trotzdem liebe Grüße,
Heinzi

Angela hat gesagt…

Also, einfach war es nicht gerade, es verwirrt das die Umlaute nur ein Buchstabe sind. Aber ich hab es geschaft und das Lösungswort lautet: Seifenkobold.
Ich gratuliere dir sehr zu 150 Lesern und wünsche noch viele weitere :-)
Lieben Gruß,
Angela

Soapmum Kerstin hat gesagt…

Huhu schnell das Lösungswort:

SEIFENKOBOLD :)

Wünsche dir noch eine schöne Woche :)
LG
Kerstin

goldene hat gesagt…

hallo zwerg
wieder eine tolle idee von dir
habe mich natürlich auch ans raten gemacht und bin zum wort SEIFENKOBOLD gekommen ;-))
liebe grüsse aus de schweiz
aurelia

Anonym hat gesagt…

Lieber Schaumzwerg,

ich gratuliere dir zu deinem 150. Leser und wünsche dir noch viele weitere. Das Lösungswort lautet: Seifenkobold. Ich hoffe natürlich, das dich dieser von Besuchen verschont. :o)
Habe leider keinen Blog.

LG von Lucy aus dem Seifentreff

Luna hat gesagt…

feines Candy...hat richtig Spaß gemacht!
Ich denke mal, Du suchst Klausi den SEIFENKOBOLD..lass den aber blos weit weg ;-)

LG Luna

Seifenmausi hat gesagt…

Hallo Schaumzwerg,
ich möchte mich gerne an Deinem Blogcandy beteiligen Zwar habe ich keinen eigenen Blog um Dich zu verlinken aber da ich regelmäßig in Deinem Blog lese und selber seit 09/2009 dem Seifenvirus verfallen bin - dachte ich mache ich einfach mal mit. Das Lösungswort in diesem Fall ist der " Seifenkobolt".
Übriges, nach Deiner Anleitung für TS-Seife habe ich meine erste gemacht und sie ist wunderbar geworden - Danke dafür.
Grüße von der Seifenmausi

Schwester Ester hat gesagt…

Hehe...ich glaub, ich hab die Lösung! Losungswort: Seifenkobold
Ganz liebe Idee toll umgesetzt. Hoffentlich hab ich Chancen auf das Überraschungspaket. Die Verlinkung werd ich versuchen. Hoffentlich klappts auch mit meinem technischen Unverständnis:-)

Laurence hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Rätsel :-) und herzlichen Glückwunsch zu den 150!
Lösungswort: Seifenkobold
LG
Laurence

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Rätsel, aber deinen gesuchten "Seifenkobold" stecke ja nicht mit ins Überraschungspaket.
LG Rapunzel

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,
ich liebe rätseln, da bin ich gerne dabei. Bin auf das Lösungswort "Seifenkobold" gekommen.
Vielleicht hab ich ja Glück!
Julia aus Bayern