Samstag, 5. Mai 2012

AHA







Nach dem deutschen Lebensmittelrecht darf sich nur Marmelade nennen, was rein  aus Zitrusfrüchten hergestellt wurde. Alle anderen eingemachten, musigen Früchte sind Konfitüren... AHA!

Nun, dann ist meine Zitronenmarmelade wohl ganz eindeutig eine Marmelade :-)

Hmmm, lecker!

Das Rezept zu dieser Marmelade  und zu vielen anderen, leckeren Dingen findet Ihr in diesem Buch von Petra Casparek. Goodgirl und ich haben schon einige Kurse bei Petra besucht und wir haben es bis jetzt kein einziges Mal bereut.


Kommentare:

miscellanea hat gesagt…

Propere Gläser mit lecker Inhalt, egal ob Konfitüre oder Marmelade. Viele Grüße Petra

Friesenfan hat gesagt…

Aha, jetzt kenn' ich auch endlich den Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre. Danke und guten Appetit.
Liebe Grüße

Sibylle hat gesagt…

die Bezeichnung ist mir Wurscht, Hauptsache es schmeckt, oder ?...
Ich bin ein Marmi/Konfi-fan erster Güte... ohne dieser leckeren Sache geht bei mir kein Frühstück vorrüber;-)Bin aber zu faul in puncto Selbstherstellung...
LG
Sibylle

BriMa hat gesagt…

Bei mir ist und bleibt alles Marmelade.
Ich denke, die ist so lecker, wie sie ausschaut.
Lg
Brigitte