Samstag, 16. Februar 2013

Zitronenallerlei












Wer mir  noch einmal erzählen möchte, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur verkehrte Kleidung...... Leute, den verkloppe ich ganz ordentlich!!!!!

Ich kann es einfach  nicht mehr sehen, alles ist grau in grau, nebelig, regnerisch, schneematschig - örgs, einfach nur scheußlich. 

Nun denn, genug gejammert! Wenn man schon keine Sonne herzaubern kann, dann doch immerhin eine Seife, die nach Sommer und Sonne riecht. Irgendwie erinnert mich die Seife an leckeres Eis :-)

Ich habe alle zitronigen  und gut haltbaren ÄÖ´s und PÖ´s zusammengeworfen, die ich gerade da hatte und das Ganze noch mit ein wenig Lavendel und Oregano abgerundet. Hm, dass riecht lecker! 

Das Rezept ist ganz unspektakulär  und besteht einfach aus den vier gängigen 25-ziger Rezept Ölen und Fetten mit etwas Distelöl high oleic und den Rapsölanteil habe ich ein wenig nach oben geschraubt.

Jetzt liegt sie in meinem kleinen Büro, dass in den letzten Monaten eher zum Lagerraum für Seifensiedematerial und Sonstiges mutiert ist. In den nächsten Tagen bekomme ich weitere Seifenformen von Seifenmausi geschickt, der ich einige Formen für das Seifenformenwanderpaket abkaufen konnte. Das Paket wird also zur nächsten Runde noch einmal ordentlich aufgestockt. Ja und mein Lagerraum wird sich dadurch auch wieder füllen.  Andere haben eine Garage, ich habe halt ein Lagerraumbüro :-)

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende und bin gespannt darauf, was für Seifen ich in der nächsten Zeit bei Euch bewundern kann.


Kommentare:

Luna hat gesagt…

Hmmm, da komme ich in´s Träumen.
Sie schaut aus wie feines Sahne-Orangen-Eis...cremig und lecker.
Ich habe auch sowas von Sonnenmangel und kann das Grau in Grau nicht mehr sehen!

Liebes Grüßle
Luna

Roxanne hat gesagt…

Boah die schaut aus, als wären Mandarinenstückchen mit drin oder Mandarinenpüree oder sowas-das war mein erster Gedanke, als ich das Foto sah- sieht toll aus und duftet bestimmt auch total lecker!

Doreen... hat gesagt…

Also ich finde auch, sie sieht aus wie feines Orangen Sahne Eis. Total lecker und cremig. mhhhh
Tolle Farben.
LG Doreen

arwen hat gesagt…

Eine gute Launeseife. So riecht sie auch sicher. Hat die Fernwirkung? Hier scheint nach deprimierend trüben, grauen Tagen die Sonne.
LG
Marianne

Friesenfan hat gesagt…

Like Ice in the sunshine ... sie erinnert mich an Cuja Mara Split - rein optisch - falls Du das kennst. Sieht absolut lecker aus Dein Seifchen und Zitrusduft geht immer finde ich. Bei uns ist auch absolutes Mistwetter - falls Dir das ein Trost ist.
LG

creativchen hat gesagt…

Liebes ganz toll gemacht, deine Seife. Kommst du auch auf meine Seite schnuppern? wurde mich freuen. Ich habe seit kurzem einen tollen Bastel Träumshop geöffnet. http://www.kreative-bastel-hobby-und-bastelset-shop.eu/ Gießformen habe ich auch, in viele verschiedenen Formen. http://www.kreative-bastel-hobby-und-bastelset-shop.eu/dekorationen-mit-gieszformen-1.html Freue mich auf dein Kommentar. Kreativ zu sein, ist was wunderbares, es bringt soviel Lebensqualität und Freude die man mit vielen kreativen Freunden teilt. Habe auf mein Blogspots, Candies zu gewinnen. Viele Liebe Grüße und bis bald! Lg Marina

Lioras Blog hat gesagt…

Ich will Geruchsinternet, Kreisch........

Deine Seife sieht toll aus....

Ich will auch Sonne, jammer..... mir ist kalt...

LG Liora