Dienstag, 17. September 2013

Schon wieder keine Seife, sondern "nur" Katze ;-)







.... aber ich hatte ja versprochen Trüffelchen beim Großwerden zu Fotografieren und Euch die Bilder dazu zu zeigen.

Trüffel ist ganz schön groß geworden und leider hat er nun keine blauen Äuglein mehr. Die fand ich richtig schön und wegen mir hätten die auch ruhig blau bleiben können!





Das Fotografieren mit der normalen Kamera ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach, weil Trüffel wie ein kleiner Flitzebogen durch die Gegend saust und meistens schon aus dem Bild verschwunden ist, wenn die Kamera dann endlich auslöst. Manchmal schaffe ich es aber noch ein einigermaßen vernünftiges Bild von ihm zu schießen.






Ganz besonders beliebt ist zur Zeit sein Luftschlagenbad. Das raschelt und knistert so schön und man kann seine Stoffmäuschen ganz toll darin verstecken.



 


... und für weitere  Abwechslung und Beschäftigung sorgt das Fummelbrett ...











... während Trüffel ganz schnell raus hatte, wie man die Leckerchen mit der Tatze aus den Stäben rausfummeln muss, schaut Bärchen nur ganz betreten und wartet lieber, bis Trüffel die Leckerchen auf
das Parkett schießt um sie dann von dort aufzufressen ....
 

... und irgendwann  ist Trüffel von der vielen Arbeit  dann aber so müde, dass er während des Orderns von neuem Futter doch glatt einschläft :-) 


Ein Katzenleben kann ja  sooooooooooo anstrengend sein!





Liebe Grüße schickt Euch der Schaumzwerg (der zur Zeit kaum schäumt) und seine zwei Mietzekatzen :-)






Kommentare:

Luna hat gesagt…

Wie " nur Katze" ?? Ich warte doch schon sehnsüchtig auf die neuesten Trüffel-Bilder. Er hat sich prächtig entwickelt und schaut auch ohne blaue Äuglein so herzig aus! Lieben Dank für die süßen Eindrücke.

Grüßle Luna

Dana1404 hat gesagt…

Klasse deine Beiden, supersüß!
LG,
Heike

Mini hat gesagt…

Trüffelchen ist zum auffressen süß! Mir wird ganz weich ums Herz, wenn ich die Fotos seh. :D

Liora Knote hat gesagt…

Hallo
wieso NUR Katze?

Sehr schöne Bilder, gefällt mir sehr gut....

LG Liora

BriMa hat gesagt…

was heißt hier "nur" Katze? Trüffelchen ist ja ein ganz aufgewecktes Kerlchen geworden. Du darfst jederzeit noch mehr Fotos posten;)
Lg von Katzenfan
Brigitte

Multicolor hat gesagt…

Ja wirklich, was schreibst du denn da: "nur" Katze!!!! Aber ich weiss schon wie du es meinst, keine Sorge!

Trüffelchen ist ja sooooo niedlich, würde sie so gerne ein wenig knuddeln, aber leider geht das ja nicht, deswegen bitte ich dich, das für mich zu tun! Und Katzenfotos darfst du immer und jederzeit einstellen, da freue ich mich sehr darüber!

miscellanea hat gesagt…

Trüffel sieht aus wie eine von Rosina Wachtmeisters Katzenbildern. Ein so hübsches Katerchen. Von wegen nur Katze!
Aber das Bärchen tut mir leid, wie er so verzweifelt auf das Fummelbrett schaut. Am liebsten würde ich ihm sofort ein paar Leckerlis zukommen lassen.
Ich hoffe, Du sitzt schon mit den nächsten Bildern in den Startlöchern.
Viele Grüße
Petra

marinasoap hat gesagt…

Bei dir möcht ich auch gerne "nur Katze" sein. Köstlich schöne Bilder
Grüßle Marinasoap

billasseifen hat gesagt…

das ist bald kein Trüffelchen mehr, sondern ein Trüffel
;-) mit diesem Brett kann meine Mieze auch nix anfangen,sitzt davor und plärrt ;-)
schöne Bilder....
LG
Sibylle

goodgirl hat gesagt…

Meeeeiiiii, ja bist du aber gross worn! Genau das werd ich in ein paar Tagen sagen können und ihn dann wohlwollend tätscheln *g*.