Samstag, 25. Januar 2014

Ich lebe noch, ich siede noch, ich blogge noch!






Ach Du meine Güte, ich dachte schon, ich muss mein Hobby wegen zu wenig Zeit ganz aufgeben und das Bloggen gleich mit.

Da sieht man mal, wie ein Arbeitsplatzwechsel -wenn auch selbst gewollt- einem erst einmal den so schön eingefahrenen Trott durcheinander bringt.

Aber nachdem sich der neue Trott jetzt langsam auch einfährt, kann ich mich jetzt auch wieder ein wenig meinem allerliebsten Hobby dem Seifesieden widmen :-)  ... und ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich mir Eure wunderschönen Seifenkreationen auf Euren Blog´s, in den letzten beiden Monaten, zwar angesehen habe, aber nichts dazu geschrieben habe. Ich gelobe Besserung!

Um mir den Seifensiedereinstieg für das neue Jahr ein wenig zu versüßen, habe ich mir im Seifenformenshop auch gleich mal ein paar neue Formen gekauft. Eine Davon seht ihr oben auf dem Bild. Es sind die fleißigen Bienchen und die Bienenstockform habe ich mir aus dem Seifenformenwanderpaket ertauscht.

Ich muss Euch ja jetzt bestimmt nicht mehr erzählen, was das da oben auf dem Bild ist, denn das ist so klar wie Kloßbrühe. Honigseife natürlich! ... und eine Portion Milch mit rein.

Beduftet sind die Stücke mit dem Seifenparfümöl Honeywash von Gracefruit. In der Flasche roch der Duft für meine Nase noch nicht so dolle, aber in der Seife bin ich jetzt ganz begeistert davon. Außerdem hat sich das Parfümöl sowas von brav verhalten, dass es eine wahre Freude war damit zu arbeiten.

Jetzt geht es dann erst einmal zum Einkaufen. Der Ölvorrat muss aufgestockt werden. Jetzt um die Uhrzeit werdet Ihr Euch fragen? Ja, ich gehöre zu den Frühaufstehern und um 7 Uhr macht der Netto auf und da will ich jetzt dann gleich hin. :-)

Ich wünsche Euch nun ein schönes, entspanntes Wochenende!

Herzlich grüßt Euch 
Euer Schaumzwerg

Kommentare:

yogablümchen hat gesagt…

Klar, um 7.00 Uhr früh, sind die Öle und Fette ja auch noch besonders frisch :-), kann ich also verstehen.
Deine Honigseifchen sind toll und die Form erst recht.
lg yogablümchen

billasseifen.com hat gesagt…

Ohja,
feine Seife, kommt bei mir auch als nächstes dran,
Honigseife muss ich immer haben,
LG
Sibylle

Luna hat gesagt…

Schön wieder von Dir zu lesen.
Die Honigseifchen sind ganz wunderfein!

Liebes Grüßle
Luna

Alisavon hat gesagt…

Ach, irgendwie gehts den Menschen wie den Leuten, aber schön, dass du auch wieder hier bist und die Honigseifen sind sehr schön. LG Anke

goodgirl hat gesagt…

Honigseifen sind immer fein und deine haben auch genau die richtige Farbe :)!

Lioras Blog hat gesagt…

Ich habe das Gefühl die Seife zu riechen, schön.

Schön wieder etwas von Dir zu lesen!!


LG Liora

Hellcat hat gesagt…

Schöner (Wieder-)Einstieg für Deinen Blog!

Tolle Seife:-)