Freitag, 21. März 2014

Mosaiksteinseife













Zu Weihnachten habe ich von goodgirl das Seifenbuch Soap Crafting von Anne-Marie Faiola geschenkt bekommen :-)

Schon beim Durchsehen habe ich eine Seife gefunden, die ich gerne zusammen mit goodgirl bei einem unserer nächsten Treffen nachsieden wollte. Nicht das Rezept hat mich angesprochen, sondern die bunten Mosaiksteine auf der Oberfläche der Seife.

Vergangenen Samstag war es nun soweit. Goodgirl und ich haben uns bei mir getroffen und haben uns daran gemacht, die Mosaiksteinchenseife abzukupfern.

Für die Mosaiksteine haben wir gekaufte TS benutzt, da man für eine Seife mit 18 Divi-Stücken nicht viel Transparentseife braucht. Die Steine sollen ja nur auf die Oberfläche der Seife drauf.

Für die eigentliche Seife an sich haben wir das 25-ziger Rezept mit Distelöl h.o. variiert und beduftet ist das gute Stück mit PÖ Champagne Flurries. Ich mag diesen Seifenduft wirklich gerne. Er riecht so schön frisch und interessant.

Es war gar nicht so einfach die Mosaikseifenstücke auf dem frischen Seifenleim zu platzieren. Man sollte wirklich sehr eng anliegende Handschuhe dabei tragen, weil man die "Steinchen" sonst nicht richtig fassen kann und sie einem wieder aus den Fingern flutschen. 

Mit dem Schneiden der Seifenstücke warte ich lieber noch ein paar Tage, zeige Euch dann aber auch gerne noch die Bilder dazu.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes, erholsames Wochenende :-)






Kommentare:

Renates Seife hat gesagt…

Hallo,

auf den ersten Blick hab ich gedacht..ups..sieht ja aus wie meine Flickendecke. Aber als Seife find ich sie superschön.
Ganz toll :-)

GLG
Renate

SeifenRuehrer hat gesagt…

Ich finde sie wunderschön. Tolle Farben und der Seifenleim ist ja total weiß, wie hast Du das denn geschafft.
Sehen fast so aus wie meine Badfliesen.
lg. Sylvie

Andrea hat gesagt…

An eine Flickendecke habe ich im ersten Moment auch gedacht oder an einen kreativen Flieenleger ;O)
Ich bin gespannt wie die Einzelstücke wirken. Leider kenne ich den Duft nicht :O(
ein schönes Wochenende für dich und die Kätzchen
LG
Andrea

Garnet hat gesagt…

Eine super schicke Seife, ganz toll sieht das aus.

GLG Garnet

Alisavon hat gesagt…

Die sieht echt klasse aus und ich kann mir gut vorstellen was das für ne Friemelei war. Hat sich gelohnt! LG Anke

billasseifen.com hat gesagt…

chi chic,
eine edle Flickendeckenseife :-)
sieht nach viel Arbeit aus...
LG
Sibylle