Donnerstag, 17. April 2014

Alle guten Dinge sind 3 und noch mehr :-)






Zwei Wochen Urlaub sind jetzt bald um und ich habe endlich mal wieder ein paar Tauschvorräte aufgefüllt.

Dazu gehört z.B. mein Kräutersalz, neue Kräuterseife (da ist auch die gestempelte darunter) und zu guter letzt habe ich mich diesmal auch an Kräutersenf herangetraut. Ich habe den Senf schon probiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Außerdem habe ich ein wenig mit Meersalz und Pfeffer herumgespielt und herausgekommen ist dabei ein Blütenmeersalz mit ein wenig Lavendel und  passend dazu Kornblumenpfeffer mit blauen und pinken Kornblumenblüten. Das sieht bestimmt recht nett auf dem Esstisch aus :-)





Bei Gläser und Flaschen habe ich mir die Gewürzmühlenaufsätze dazu bestellt und finde es ganz toll, dass man sie mehrfach verwenden kann.

Damit das Salz und der Pfeffer schon lange frisch hält, habe ich mir außerdem Schrumpfkapseln dazu besorgt.

Leider langt mein Fön nicht aus, um die Kapseln zum Schrumpfen zu bringen, aus diesem Grund erwarte ich schon ganz sehnsüchtig mein Paket mit der Heißluftpistole, die ich sehr günstig bei ebay gekauft habe und dann bin ich schon gespannt, ob die Pistole die Kapseln auch wirklich ordentlich zum Schrumpfen bringen kann.

In der Küche stehen noch ein paar andere Dinge, die noch  kreativ verarbeitet werden wollen, aber da ist mir noch nicht so die rechte Idee dazu gekommen. Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen.

Ich wünsche Euch Allen jetzt schon mal ein schönes Osterfest :-)

Viele Grüße

Euer Schaumzwerg

Kommentare:

billasseifen.com hat gesagt…

Frohes Ostereiersuchen,
das sind aber feine Kräutersalze,ich bin ein Salzfan,probiere auch immer wieder was Neues aus,
LG
Sibylle

Angelika Erkens hat gesagt…

Ist das wieder schön anzusehen und außerdem praktisch mit diesen Gewürzmühlen; da muss Frau erst mal draufkommen. Ich sag nur genial!!

Heidi hat gesagt…

Mit welchen Kräutern machst du dein Kräutersalz? Ich werd demnächst auch wieder welches herstellen.
Fleißig warst du.
LG Heidi

Schaumzwerg hat gesagt…

In diesem Kräutermeersalz tummeln sich Petersilie, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Estragon und etwas Knoblauch.

LG
Eva

Sigrid hat gesagt…

Das Blütensalz und der Kornblumenpfeffer sehen ja super aus. Richtig zum ausprobieren.

Dein Fön schmilzt die Schrumpfkapseln nicht? Ich nehme immer mein Embossig-Fön dazu. Naja, wenn man sonst schon nix mehr mit Embossing macht, dann hat er so wenigstens noch einen Sinn. *gg*
Aber selbst mit einem normalen Fön klappte es schon, als ich den anderen nicht grad zur Hand hatte.
Bei mir klappte es.
Ich find das immer lustig anzusehen, wenn sie sich dann an die Flaschenhälse und Deckel "schmiegen".

Liebe Grüße
Sigrid