Mittwoch, 5. November 2014

Herbst




 


Ein wunderschönes, sonniges Herbstwochenende liegt hinter uns und irgendwie wollte ich die Stimmung ein wenig in einer Seife einfangen. 

Zwischen vielen braun-goldenen Blättern hängen auch noch ein paar grüne Blätter am Baum ...

Stapft Ihr auch so gerne mitten durch einen Blätterhaufen  am Boden und hört dem Rascheln zu? Als Kind habe ich das schon so gerne gemacht und jetzt auch noch ... egal, wie mich die anderen Leute ansehen :-)

 





Als ich die Seife in der Blockform drinnen hatte, dachte ich zuerst, die wird nichts, aber jetzt bin ich richtig zufrieden mit meiner Herbstseife.

Na ja, ich hätte vielleicht die weiße Farbe ein wenig besser einrühren können, aber .... hätte, hätte, Fahrradkette ... habe ich eben nicht, macht nüscht ... man könnte meinen, die ersten feinen Schneeflocken sind vom Himmel gefallen....

Ein wenig Glitzer auf das Topping für den ersten Nachtfrost ...

Der Blätterstempel von Omar hat - quergelegt - genau richtig auf die Seifenstücke draufgepasst und sie lies sich recht gut stempeln. Wieder ein Rezept mit Stempelerfolg :-)

Beduftet ist meine Herbstseife mit einer wilden ÄÖ-Restemischung aus Litsea, Melisse, Lavendel ... Vetiver, Nelke  und anderen ÄÖ´s .... das duftet richtig lecker nach frischer, klarer Luft und auch ein wenig erdig.

Ich hoffe, dieser schöne Herbst ist noch lange nicht vorbei ... denn den Winter mag ich nicht so gerne. Obwohl, da ließe sich bestimmt auch eine schöne Schneeglitzerseife sieden!

 

Kommentare:

Angelika Erkens hat gesagt…

Ui liebe Eva, das Seifchen ist ein Traum, ich finde sie wirklich super-schön! GLG Angie

miscellanea hat gesagt…

Eine sehr hübsche Seife, aber ich finde, dass sie eher frisch und kühl als herbstlich wirkt. Und ich mag auch sehr gerne durch Blätter stapfen. Mögen die Leute schauen, wie sie wollen. :-)
Viele Grüße
Petra

goodgirl hat gesagt…

Ein tolles Kunstwerk hast du hier gezaubert! :)

LiSa hat gesagt…

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen und ich finde, sie erinnert schon ein Bisschen an den leider nahenden Winter, den ich auch nicht so gern hab ;-).
LG
LiSa

billasseifen.com hat gesagt…

Oh wie hübsch,genau mein Farbmuster...
LG
Sibylle

Schaumzwerg hat gesagt…

Dankeschön für Eure lieben Kommentare :-)