Sonntag, 9. November 2014

Katzenbettchen aus Fleece




Vor ca. 1 Monat bin ich über unseren Flohmarkt in Puchheim spaziert. Ich gehe ab und zu dort hin, um mich nach Hunde- und Katzenkörbchen und sonstigen günstigen Dingen für Tiere umzusehen, die ich dann einer Tierhilfsorganisation spende.

An einem Stand habe ich einen Berg knuffeliger Kissen entdeckt. Die Standbesitzerin erklärte mir, dass es sich bei den Kissen  um Katzenkuschelbettchen handelt.  Sie werden aus Fleecestoff geknüpft, man braucht dazu keinen Faden und keine Nadel.

Mit der Standbesitzerin bin ich so gut ins Gespräch gekommen, dass ich sie für unseren Tauschring in Puchheim interessieren konnte und mittlerweile ist Gabi Mitglied bei uns geworden. :-)

So bin ich zu den zwei Kuschelkissen gekommen, ohne dass ich dafür etwas bezahlen musste. Nein, stimmt nicht ganz .... das Material habe ich in Euro bezahlt. Gabi muss den Fleecestoff ja auch kaufen, aber die Arbeitszeit haben wir in Talenten verrechnet.

Im Moment reizt es mich sehr, auch einmal selbst so ein Bettchen zu knüpfen. Nicht, weil ich es dann beim Tauschring anbieten möchte. Nein, das wäre unfair Gabi gegenüber. Ich möchte einfach wissen wie es geht. Wenn es gut klappt, dann geht das Katzenkuschelbett auch als Spende an unsere Tierhilfsorganisation.

Wie gefällt auch das Katzenkuschelbett?  Ja, ich weiß .... mussten es unbedingt Eulchen sein? ..... jaaaa, es mussten Eulen sein .... sie haben mich angesehen und gesagt "nimm mich, nimm mich" ;-)

Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

Katze müsste man sein :-) ich liebe Eulen! Meiner Katze ist das Körbchen egal,sie will nur ihren Baum oder mein Bettfussende....
LG
Sibylle

Garnet hat gesagt…

Sieht extrem gemütlich aus.

LG Garnet

miscellanea hat gesagt…

Gibt es das nicht auch in groß, z.B. für mich? Das sieht so kuschelig aus!
Viele Grüße
Petra

Schaumzwerg hat gesagt…

Miscellanea ... ich bin mir sicher, dass man auch für Dich ein passend großes Bettchen küpfen könnte;-)

Kuschelig sind die Dinger wirklich!

LG
Eva

Angelika Erkens hat gesagt…

Da würde sich mein Senior-Katerchen bestimmt auch gerne reinkuscheln....toll! LG