Donnerstag, 1. Januar 2015

Seifenauftakt 2015 :-) --> DELTA







Der Schaumzwerg begrüßt das neue Seifensiedejahr mit einer SpinSwirlSeife  und wünscht Euch Allen ein gutes, neues Jahr 2015! 

Gestern Nacht habe ich die Seife gesiedet und heute früh wurde sie ausgepackt und aufgehübscht ...

Ich hatte so Lust auf marmorieren und wollte den SpinSwirl auch einmal ausprobieren. Es hat super funktioniert und war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich die Seife auf diese Art marmorieren werde.

Beduftet ist das gute Stück mit Mountain Pine von behawe. Ich finde dieser Duft passt im Moment auch gut zu unserem kühlen Wetter, aber vor allem verhält er sich sehr brav in der Seife und dickt nicht an.

Damit die Seife keine Sodaasche ansetzt, habe ich sie gleich mal mit Alkohol besprüht. Darum glänzt sie auch wie eine Speckschwarte :-) 

Nur ein Name fällt mir für die Seife nicht ein .... habt Ihr eine Idee?



edit 03.01.15: 

Vielen Dank für die Namenfindungsunterstützungshilfe!

Ich habe mich für den Vorschlag von  Arwen -->  Arwen Blog entschieden und meine Seife heißt nun Delta :-) 






Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Da geht's mir genauso. Mir fallen auch immer keine Namen so richtig ein.
Habe gestern auch noch zwei Seifen gesiedet, die werde ich auch gleich mal aus den Formen holen gehen.
Und auch sie sind noch namenslos. **ggg**

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

LG
Sigrid

Garnet hat gesagt…

Die Seife ist sehr schön geworden. Hast du Silvesternacht gesiedet??? Ich bin bei der Namensgebung eher unkreativ, meine Seifen heißen fast immer wie das PÖ.
LG Garnet

SeifenRuehrer hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr. Und deine Auftraktseife gefällt mir sehr gut. Der Spinning Swirl steht auch noch auf meiner Liste. Aber im Moment hab ich keine große Lust zu sieden.
Als ich deine Seife gesehen habe musste ich sofort an eine Lagune denken. Vielleicht passt blaue Lagune
lg.
Sylvie

arwen hat gesagt…

Die Farben gefallen mir gut. Das Ergebnis sieht einem verzweigten Fluß ähnlich. Vielleicht wäre Delta ein passender Name.
LG
Marianne

billasseifen.com hat gesagt…

Ebenso,ein gesundes neues ;-)
Ein Sehr hübscher seifiger Jahresbeginn , mit Namen sgebung habe ich es auch nicht so...
LG
Sibylle



Doreen... hat gesagt…

Dir auch ein schönes, gesundes und kreatives neues Jahr. Fängst ja gleich richtig gut an. Der Name passt super. Tolles Seifchen. Ich freue mich auf viele schöne Seifenbilder von dir und all den anderen Seifenblogs.
Liebe Grüße
Doreen