Freitag, 10. Juli 2015

Alle meine Entchenseifen :-)





Vergangenes Wochenende habe ich - zusammen mit einer Freundin - eine Seife mit kleinen Badeenten gesiedet. Diese Seife ist mir ja schon lange in meinem Kopf herumgespukt ...  und die Entchen lagen ja auch schon eine ganze Weile in meinem Bastelbüro herum :-)

Bestellt habe ich die kleinen Quietschenten bei Aliexpress. Dort bekommt man sie in einem Säckchen mit 20 Stück geliefert und das zu einem relativ vernünftigen Preis. 

Beduftet ist die Seife mit PÖ Kräuterwiese und PÖ Signature - ein wenig ÄÖ Melisse ist auch mit dabei. Ein sehr schöner frischer Duft, der für meine Nase gar nicht so sehr nach Kräutern duftet. Eher wie ein frisches, maritimes Duschgel.

Die Duftmischung hat ein etwas angedickt, was mir in diesem Fall nicht viel ausgemacht hat. Wichtig war mir nur, dass der zweifarbige Seifenleim dann in der Dividorform ein wenig wie Seebadewasser aussieht. Mit dem Glitzer darauf hat man den Eindruck, dass die Wasseroberfläche leicht schimmert. 

Bei den Fetten und Ölen gab es diesmal überhaupt keinen Schnickschnack. Ich habe  Resteverwertung betrieben und jetzt wieder Platz für ein paar neue Öle geschaffen. Bald kommt ja wieder die Verseifersammelbestellung ...

Alle meine Entchenseifen machen mir richtig Freude und ich freue mich schon auf das Verschenken und Tauschen :-)




Kommentare:

Renates Seife hat gesagt…

Ohhhh, sind die niedlich. Da würde ich mich auch drüber freuen.

GLG
Renate

Kitty - Curl hat gesagt…

...die sind aber wirklich süß!!! Witzige Idee und ein cooles Geschenk was auch noch Sinn macht - vor allem für die Kleineren dieser Welt, die damit bestimmt gerne in die Badewanne hüpfen!!! Gefällt mir �� haha ;-))

Sibylle hat gesagt…

Da wäscht Kind sich doppelt so gerne... Der Duft liest sich sehr lecker ;-)
LG
Sibylle

Petra Feddeck hat gesagt…

Was für entzückende Entlein auf dem schön schimmernden Seifchen! Allerliebst! :-)

Liebe Grüße
Petra

Lioras Blog hat gesagt…

Ach guter Gott sind die süß......

Mei.....

LG Liora

Garnet hat gesagt…

Wie süüüüß.

LG Garnet

Annett Förster hat gesagt…

Die Seife ist soooo goldig mit dem Entchen. Eine geniale Idee:-) Und die Duftmischung klingt interessant, frisch maritim mag ich sehr.
Liebe Grüße
Annett