Sonntag, 15. November 2015

Ein wenig Weihnachtsgeschenkeproduktion









Weihnachten naht mit rasenden Schritten, nur das Wetter möchte noch nicht so ganz mitspielen ... 

... trotzdem habe ich in den vergangenen Wochen mit der Weihnachtsmitbringselproduktion begonnen und so langsam habe ich einen ganzen kleinen Haufen Geschenke zusammen :-)

Oben seht ihr Bienenwachskerzen mit Kripperl vor pinkem Sonnenuntergang ... auch hier mangelt es an Schnee.





Zimtlikör für Tee und Dessert, sehr lecker, ich habe schon probiert ;-)








Auch vor diesem Hintergrund macht die Seife - die nicht so werden sollte, wie sie geworden ist - kaum einen besseren Eindruck, aber was soll´s immerhin ist jetzt nach ein wenig Trocknungszeit ein leicht dezent, oranger Farbton zu sehen. 


 




Nussbutter enthält keine Nüsse und schmeckt ganz leicht nach Karamell. Man kann damit ganz hervorragend Fleisch, Kartoffeln u.A. anbraten. Auch in Kartoffelstampf schmeckt sie sehr fein ...

Das war jetzt mal zumindest ein Teil meiner Weihnachtsmitbringsel. Der Rest muss warten, bis er vor die Kamera hopsen kann.  Die muss ich jetzt erst einmal neu aufladen, sie knipst schon aus dem letzten Loch.

Wie weit seid Ihr mit Euren Geschenken?



Kommentare:

SeifenRuehrer hat gesagt…

Tolle Geschenk hast Du schon vorbereitet.
Bei mir ist wegen des Wetters überhaupt noch keine Weihnachtsstimmung in Sicht.
Deine Kerzen sind ganz wundervoll. Die riechen sicher aus sehr lecker nach Honig, wenn man sie anzündet.
lg.
Sylvie

billasseifen.com hat gesagt…

Da wurde fleißig gerührt.... Die Seife gefällt mir und die Buttern eh...
LG
Sibylle

Petra Feddeck hat gesagt…

Liebe Eva,
das ist aber eine tolle Weihnachtsgeschenkeproduktion!
Die Beschenkten werden sich sehr freuen - ob über die tollen Bienenwachskerzen (allerliebst!), den Zimtlikör, die karamellig schmeckende Nussbutter oder die schöne Seife (sie mag schlicht sein, hat aber einen zarten tollen Farbton und sieht elegant aus).
Ich habe den Blick auf die Produktion sehr genossen!
Liebe Grüße,
Petra

LiSa hat gesagt…

Wow warst du schon fleißig!
Die Seife und die Kerzen sind wunderschön.
LG
Sabine

Hillside Garden hat gesagt…

Das ist alles total schön - aber die kleinen Krippen sind wirklich wundervoll, die kann man nicht anzünden.

Sigrun