Mittwoch, 27. Januar 2016

Lavendeldrache :-)







Beim Aufbau eines neuen Seifenformenwanderpaketes für das Seifenforum --> Seifen4um ist mir meine MWM Drachenform wieder in die Hände gefallen. 

Ich wollte sie eigentlich als Aufstockungsform in das neue Paket legen, aber meine Form war an den Rändern ziemlich verbogen  - sie hat den Trockungsvorgang in der Spülmaschine nicht überstanden - und so eine verbogene Form wollte ich niemandem antun. 

Die eigentliche Seifengießform an sich war aber noch völlig in Ordnung und so habe ich ganz entspannt in der letzten Woche Lavendeldrachenseife gesiedet.  

Beduftet ist meine Drachenseife  mit ÄÖ  Lavendel, etwas Litsea und ein paar Tropfen Vetiver. 

Gefärbt habe ich mit WEP Farben von Link --> Vita von Waldehoe

An Fetten und Ölen tummeln sich: Kokosöl, Palmöl, Distelöl h.o., Olivenöl, Rizinusöl, Aprikosenkernöl und Reiskeimöl. 

Aus dem restlichen Seifenleim wurden noch ein paar Lavenderriegel und für eine Libellenform hat es auch noch gelangt.


 


Kommentare:

SeifenRuehrer hat gesagt…

Eine tolle Seife. Die Drachenformen sind wunderschön und die Farben genau meins.
lg
Sylvie

Kitty - Curl hat gesagt…

Hallo Schaumzwerglein...
...die Drachenform sieht super aus und die Farben harmonieren perfekt...!!!
Ggglg Kitty... ;-D

billasseifen.com hat gesagt…

Schöne Drachenform.Ich kam mit diesen Trays nicht klar,bekam die Stücke nie raus
LG
Sibylle

Angelika Erkens hat gesagt…

Liebe Eva, die Farben sind Klasse, eine rundum gelungene Seife!
GLG Angie

Garnet hat gesagt…

Total schöne Farben!!

LG Garnet